Weihnachtszauber mit Kartentricks.

Vieles in unserem Leben ändert sich – manches jedoch bleibt unverändert. Weihnachtstraditionen beispielsweise – jedes Jahr die gleichen Handgriffe, die gleichen Bräuche und Begebenheiten. Und gerade deswegen schätzen und lieben wir sie so sehr. Sie geben uns ein Gefühl von Sicherheit, Beständigkeit und Vertrautheit. Was gibt es Schöneres als den Duft von Plätzchen in der Luft, Kerzen am Adventskalender, die eine heimelige Stimmung zaubern und ein festlich geschmücktes Zuhause. Was diese friedliche Stimmung jedoch oftmals mitunter gehörig ins Wanken bringt, ist der alljährlich auftretende Weihnachts-Shoppingstress. Alle Jahre wieder dasselbe Lied.

Es ist noch Zeit …

Weihnachten wird kommen!

Weihnachten wird kommen!

Ende Oktober, Anfang November denken die ersten von uns an Weihnachtsgeschenke. Es läuft allerdings immer auf eines hinaus: es ist noch genügend Zeit. Mitte November: dito. Anfang Dezember werden die Gedanken an die noch ausstehenden Geschenke begleitet von leichter Panik. Es ist höchste Zeit. Die ganz Harten unter uns halten dem Druck aber dennoch stand und beschäftigen sich erst ein bis zwei Tage vor Weihnachten mit der Geschenkfrage. Für alle anderen unter uns beginnt Anfang, Mitte Dezember der Run auf die Geschäfte. Und damit beginnt der Stress. Aber eigentlich geht es auch viel einfacher!

Ein echter Weihnachtszauber …

Kartenzauberei für Anfänger

Kartenzauberei für Anfänger

Vor allem für diejenigen unter uns, die sich tatsächlich ein Stückchen (Weihnachts-) Zauber ins Haus holen wollen. Weihnachten, Magie, zauberhafte Momente – das gehört ja irgendwie zusammen. Was liegt also näher, als tatsächlich Zauberhaftes zu verschenken? Kinderaugen zum Staunen bringen mit magischen Tricks, junge Talente wecken mit kniffig wirkende Illusionen, Energien freisetzen durch ausgefeilte Zauber-Choreografien. Magie macht so vieles möglich. Und ist leichter zu erlernen als gedacht. Ein guter Anfang wäre da zum Beispiel Markus Benders DVD-Set Kartenzauberei für Anfänger. Ob für Groß oder Klein, Alt oder Jung – ein bisschen DIY-Zauberei (Do-It-Yourself-Zauberei) bringt jedem Freude. Schritt für Schritt erklärt, vom Grundwissen bis hin zu ausgefeilteren Techniken – alles anschaulich und verständlich aufbereitet von Zauberkünstler Markus Bender. Nach ein paar Übungseinheiten beherrscht jeder einfache Kartentricks, die trotz weniger Handgriffe für Erstaunen und Überraschungen sorgen. Und auch die anspruchsvolleren Effekte sind durch beständiges Training gut zu erlernen. Magie für zuhause – zum Staunen, Nachmachen und Verzaubern lassen. So wird es rund um die Feiertage sicherlich nicht langweilig!